• Jobs Job bei Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Backnang, 71522

Backnang

Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung (m/w/d), 100 %, für unsere Kfz-Zulassungsbehörde im Amt für Zulassung und Fahrerlaubnis am Standort Backnang. Ihre Aufgaben bei uns sind: Leitung der Organisationseinheit (Personal-, Finanz- und Organisationsverantwortung) Koordination und Organisation des täglichen Betriebsablaufes Ansprechperson für Mitarbeitende sowie für Bürgerinnen und Bürger in allen Angelegenheiten der Kfz-Zulassungsbehörde Schaltertätigkeiten (Bearbeitung von Zulassungsvorgängen, Ausgabe, Kasse) Sie verfügen über: eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungswirt (m/w/d), zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare rechts- oder verwaltungsorientierte bzw. kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in einer Kfz-Zulassungsbehörde (von Vorteil) Erfahrung mit den Programmen KM-Fahrzeug sowie Enaio (von Vorteil) wünschenswerterweise Rechtskenntnisse, insbesondere des allgemeinen Verwaltungs- und Kfz-Zulassungsrechts (z. B. FZV, StVZO) guteKenntnisse der MS-Standard-Software Organisationsgeschick sowie selbständiges Arbeiten Zuverlässigkeit sowie Ausdauer bei hoher Auslastung Anpassungsfähigkeit an neue Gegebenheiten ausgeprägte Teamfähigkeit und Kundenorientierung einen guten Umgang mit Konflikten sowie Entscheidungsfreude und Durchsetzungsfähigkeit Wir bieten Ihnen: eine Anstellung im Beschäftigtenverhältnis bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen mit einer Vergütung bis Entgeltgruppe 8 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) attraktive Arbeitsplätze und sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement einen Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel (in Höhe von 50 % im Rahmen des Deutschland-Tickets) die im öffentlichen Dienst übliche zusätzliche Altersvorsorge Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unsere Homepage bis zum 28.

April 2024. Bewerbungen in Papierform oder per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden. Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne: Herr Szauer, Leiter der Kfz-Zulassungsbehörde, Tel.: Jetzt bewerben . Wir setzen uns für die Chancengleichheit im Beruf ein und ermuntern Personen mit Migrationshintergrund, Menschen mit anerkannter Behinderung und Menschen in besonderen Lebenslagen und jeden Geschlechts sich zu bewerben. Landratsamt Rems-Murr-Kreis Fachbereich Personal und Organisationsentwicklungausschließlich online über unsere Homepage bis zum 28.

Sachbearbeiter (m/w/d) Schwerbehindertenrecht, 50 % und 100 %, für unseren Fachbereich Bes
   Landratsamt Rems-Murr-Kreis (Backnang)

Landratsamt Rems-Murr-Kreis (Backnang)

Personalsachbearbeiter (m/w/d), 100 %, für unser Team Personalbetreuung im Haupt- und Pers
   Landratsamt Rems-Murr-Kreis (Waiblingen)

ECM Consultant (w/m/d)
   dmTECH GmbH (Deutschland)

Senior Projekt Manager Bauwesen (m/w/d)
   Rimowa GmbH (Köln)

Verkaufsberater (m/w/d) für die Hoga Und Gemeinschaftsverpflegung im Außendienst
   CHEFS CULINAR West GmbH und Co. KG (Innenstadt)